-- WEBONDISK OK --

02502 ISO 10001

Kundenzufriedenheit – Leitfaden für Verhaltenkodizes

von:

1 Kurzbeschreibung

Titel
In Deutschland trägt diese Norm den Titel: DIN ISO 10001 Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit – Leitfaden für Verhaltenkodizes für Organisationen (ISO 10001:2018) [1]. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist im Deutschen die internationale Bezeichnung ISO 10001 üblich, so auch in diesem Werk.
Angaben zur aktuellen Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe der Norm liegt in deutscher, englischer und französischer Fassung vor. Dabei handelt es sich nicht um eine Zertifizierungsnorm, sondern um Leitlinien für die Planung, Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines produktbezogenen Verhaltenskodex für Kundenzufriedenheit. Die ISO 10001 ist auf Organisationen unabhängig von ihrer Branche, Art, Größe und der Dienstleistung oder dem Produkt, das sie bereitstellen, anwendbar.
Ergänzung der ISO 9001
Im Anhang B der ISO 9001 wurde die Norm im ISO-10000-Portfolio als eine der Normen aufgeführt, die unterstützende Informationen für Organisationen liefern und Leitlinien für Organisationen bereitstellen, die sich dazu entschieden haben, über die Anforderungen der ISO 9001 hinaus zu arbeiten [2].

Weiterlesen und den „Der Qualitätsmanagement-Berater digital“ 4 Wochen gratis testen:

  • Das komplette Know-how in Sachen Qualitätsmanagement
  • Zugriff auf über 270 Fachbeiträge und 400 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal