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Der Qualitätsmanagement-Berater
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INHALT
Wegweiser und Verzeichnisse
Normen, Regelwerke, Gesetze
Der Qualitätsmanager: Stellung im Unternehmen, Aufgaben und Qualifizierung
QM einführen, dokumentieren und zertifizieren
QM auditieren und bewerten
Prozessorientierung umsetzen
Kontinuierliche Verbesserung und Innovation umsetzen
Kundenorientierung umsetzen
Mitarbeiterorientierung und -qualifizierung umsetzen
Lieferantenorientierung umsetzen
Integration sonstiger Anforderungen
Strategische und organisatorische Aspekte
Strategische Analyse
Industrie 4.0 und mögliche Auswirkungen auf das Qualitätsmanagement
Standortbestimmung bei der Digitalisierung Ihrer Organisation
Qualitätsmanagement bei verschiedenen Wettbewerbsstrategien
Leitbilder – ein Instrument zur Führung und Qualitätsverbesserung im Dienstleistungsbereich
Leitbilder – Eine komplexe Zukunftsgestaltung handhabbar gemacht
Organisationskultur und Qualitätsmanagement
Change Management
Die 7 Missverständnisse und die 7 Erfolgsfaktoren des Qualitätsmanagements
In 10 Schritten zur nachhaltigen Umsetzung von Zielen
Supervision im Qualitätsmanagement
Das Ende von „weiter so” – das EFQM-Modell 2020
Managementsysteme in Zeiten der Disruption
Total Quality Management nach Six Sigma
Six Sigma und Unternehmenskultur
Einsatz eines Software-Tools für Six-Sigma-Projekte
Lean Six Sigma
Das Aachener Qualitätsmanagement Modell
Anwendung des Aachener Qualitätsmanagement-Modells am Beispiel des Beschwerdemanagements
Lean Management
Lean Development
Balanced Scorecard
Präsentation „Erstellung und Einführung einer Balanced Scorecard im Unternehmen”
Wertorientiertes Qualitätsmanagement
Unternehmen in der Qualitätskrise – Anforderungen an Führungsmannschaft und Qualitätsmanager
Unternehmen in der Qualitätskrise – Anforderungen an Führungsmannschaft und Qualitätsmanager, Teil 2
Unternehmen in der Qualitätskrise – Anforderungen an Führungsmannschaft und Qualitätsmanager, Teil 3
Unternehmen in der Qualitätskrise – Anforderungen an Führungsmannschaft und Qualitätsmanager, Teil 4
DIN EN ISO 22301
Qualitätsplanung und Qualitätsprüfung
ARBEITSHILFENVERZEICHNIS
STICHWORTVERZEICHNIS
AUTORENVERZEICHNIS
ISO 9001:2015 THEMENSCHWERPUNKT
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Strategische und organisatorische Aspekte
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