1 Kurzbeschreibung
Titel
In Deutschland trägt diese Norm den Titel: DIN ISO 10008 Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit – Leitfaden für den elektronischen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern (ISO 10008:2013).
In Deutschland trägt diese Norm den Titel: DIN ISO 10008 Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit – Leitfaden für den elektronischen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern (ISO 10008:2013).
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist im Deutschen auch die internationale Bezeichnung ISO 10008 üblich, so auch in diesem Werk.
Angaben zur aktuellen Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe der Norm liegt in deutscher, englischer und französischer Fassung vor. Bei der ISO 10008 handelt es sich nicht um eine Zertifizierungsnorm, sondern um einen Leitfaden für Organisationen zur Planung, Gestaltung, Entwicklung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines wirksamen und effizienten Systems für den elektronischen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern (en: business-to-consumer electronic commerce transactions – B2C ECT) [1] .
Die aktuelle Ausgabe der Norm liegt in deutscher, englischer und französischer Fassung vor. Bei der ISO 10008 handelt es sich nicht um eine Zertifizierungsnorm, sondern um einen Leitfaden für Organisationen zur Planung, Gestaltung, Entwicklung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines wirksamen und effizienten Systems für den elektronischen Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und Verbrauchern (en: business-to-consumer electronic commerce transactions – B2C ECT) [1] .